Lebensimpulse richtig verstehen

Arbeiten mit den Lebensimpulsen: 

Das Leben spricht mit uns auf vielfältige Weise, z.B. durch unsere Mitmenschen, durch das was wir mit ihnen oder durch sie erleben. Das ist die Handschrift des Lebens, die wir lesen, entziffern und richtig deuten können. Impulse für Kreativität und Lebendigkeit in jedem Alltagserleben.

Spiegel

Wenn z.B. jemand respektlos mit mir umgeht und mich das sehr trifft, kann es sein, dass das für mich eine Hilfestellung darstellt wahrzunehmen, wie ich selbst mit mir "respektlos" umgehe. Die Heilkraft und die Tragweite dieser Hilfestellung entfaltet sich oft erst nach ein paar Tagen oder Wochen.

METAPHORISCH

Manchmal entfaltet sich die Antwort des Lebensimpulses nicht ganz so platt wie in einem direkten Spiegelbild. Manchmal ist die Botschaft bildhaft zu verstehen. Dadurch wirkt sie noch viel intensiver und wertvoller.

(Er-)lösungen

Auch wenn wir uns am Anfang meist schwer tun, diese Antworten der Lebensimpulse  zu akzeptieren und auf sich wirken zu lassen, so entwickeln sich meist sensationelle Einsichten über sich selbst. Diese ganz neue Art im kreativen Umgangs mit "Problemen" schafft Lösungen. Lösungen nach denen wir schon lange gefragt haben. Also Er-Lösungen.