Angebote

Ich behandle fast alle akuten und chronischen Erkrankungen und leiste Unterstützung und Beratung bei allen Arten von Krisenbewältigung: in der persönlichen Entwicklung, im Umgang mit der Familie, Entwicklungschancen im Beruf, Beziehung und bei Lebens-Umbrüchen. Hier drei wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Behandlung oder Beratung.

Klinische Diagnose, Herz, EKG

Diagnose

Meist ist es sinnvoll, eine ganzheitliche zweite Meinung zu einer bestehenden klinischen Diagnose einzuholen und Chancen und Synergien zwischen beiden Sichtweisen zu erörtern. Das gilt auch für Patienten mit unklarer Diagnose, Patienten mit mehreren unspezifischen Beschwerden und Behandlungen ohne Fortschritt.

Heilkräuter für Homöopathie und Naturheilkunde für Gesundheits-Synergien

Medizin

Synergien zwischen ganzheitlicher und schulmedizinischer Methode sind häufig zielführend. So kann z.B. bei rheumatischen Erkrankungen eine Kortison-Behandlung eine gute Grundlage für eine homöopathische Behandlung sein und im Zuge des Fortschritts der homöopathischen Behandlung kann die Kortison-Dosis reduziert und sukzessive ausgeschlichen werden. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Zitronen mit frischen Vitaminen

Gesund werden

Wenn eine Krankheit oder Beschwerde sich mit der klinischen Diagnose nicht ausreichend erfassen lässt,

sollte man der Frage nachgehen: welche bekannte oder unbewusste seelische Dynamik, was in meinem Leben, "nährt" meine Krankheit, so dass eine vernünftige klinische Behandlung nicht ausreichend greifen kann? Für diese Frage finde ich mit  meinem Patienten in der Regel nach einem ausführlichen Erst-Gespräch eine erste Antwort..